KONTAKT 


+49 (0) 1520 8590661

info@unternehmen-achtsamkeit.net

Unternehmen Achtsamkeit GmbH

Sitz der Gesellschaft:
Ahornweg 5

D-82340 Feldafing

© 2019  Unternehmen Achtsamkeit GmbH
Inhalt: Unternehmen Achtsamkeit
Kreation: Jule Huschka, Gabi Junklewitz

UNTERNEHMEN ACHTSAMKEIT
Partner für eine neue Arbeitswelt
Gruppe im Gespra_ch Sampurna.jpg

Über Uns

Gewachsen aus einer langjährigen kollegialen Kooperation, entwickeln und leben wir mit Leidenschaft im eigenen Unternehmen den Prozess, den wir auch bei unseren Kunden inspirieren und unterstützen. Der Mut, uns nach jahrelanger "Probezeit" in einer GmbH mit gleichberechtigten GesellschafterInnen zusammenzuschließen, ist Ausdruck unserer Überzeugung und Entschlossenheit, neue erfolgreiche Formen der Organisationsentwicklung anzuwenden und weiterzuentwickeln. 

Eine achtsame Grundhaltung ist dabei die täglich zu übende Basis für ein wertschätzendes und transparentes Miteinander, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Entwicklung unserer unterschiedlichen Potenziale. Gerade die vielfach erfahrene Kraft von ehrlicher Reflexion und Eigenverantwortung anstelle von angeordneten Verhaltensregeln bestärkt uns, diesen Weg konsequent weiterzugehen. Nicht alles, was wir in unserem Unternehmen ausprobieren, funktioniert auf Anhieb. Doch wir das, was wir Ihnen anbieten, hat sich auch in herausfordernden Situationen bewährt.

Wissend, wie rasch uns das Alltagsgetriebe in seine Fänge nehmen kann, hat sich jede/r von uns aus Überzeugung einer stetigen eigenen Achtsamkeitspraxis verpflichtet. Dazu gehören auch die jährliche Teilnahme an Meditations-Retreats sowie regelmäßige Fortbildungen, Supervisionen und Intervisionen. Mindestens einmal im Jahr ziehen wir uns auch gemeinsam zu Klausurtagen zurück, um zu meditieren, uns auszutauschen und weiter intensiv mit- und voneinander zu lernen. Darüber hinaus sind wir in agilen Teams zu spezifischen Themen und Projekten organisiert und nutzen verschiedenste Wege, in Verbindung zu sein und unsere Potenziale zu vernetzen - wo es sinnvoll ist, auch in Zusammenarbeit mit ausgewählten KooperationspartnerInnen.